Workshop

Pride Month - Zusammen bunter.

  • Kostenlos

Unsere Events

Wir sind bunt – du bist es auch? Dann besuch uns im „Pride Month“ und lass uns zusammen bunter sein. In Kooperation mit dem Fernsehsender RTL+ laden wir dich im Juni zu unseren Pride-Events ein, die voller vielfältiger Überraschungen stecken. Darüber hinaus bieten wir dir mit unseren wöchentlichen Samstags-DIYs die Möglichkeit selber passenden Pride-Schmuck zusammenzustellen sowie dir einen eigenen farbenfrohen Jutebeutel zu gestalten. Weiter unten findest du Informationen zu den einzelnen Events – sei #dabei!

Hamburg

Komm am 04.06.22 in den Hamburger Store und betrete mit uns die Magenta Pride-Welt: Lausche bei einer warmen Tüte Popcorn den beiden Princesses Charming Irina (2021) und Hanna (2022), wie sie aus dem Nähkästchen plaudern und all unsere Fragen beantworten. Eine tolle Fotokulisse und ein echter Blumenbogen am Eingang bieten im Anschluss Platz für eine Fotosession – natürlich auch mit unserer Drag Queen Paul A. ! An diesem Tag kannst du dich ebenfalls kreativ entfalten und Schmuck sowie Jutebeutel ganz nach deinen Wünschen gestalten. Als Give Aways für deinen Besuch im Store halten wir vegane, saftige Carrot Cake Cupcakes mit dreifarbigem Frosting sowie Pride-Flaggen und -Anstecker bereit. Das Ganze findet zwischen 12:00 und 18:00 Uhr statt. 

München

Unsere DJane Drag Queen Lady Michelle sorgt am 18.06.22 für ausgelassene Stimmung in unserem Münchener Flagship Store (12:00 bis 18:00 Uhr). Dazu kommt: Bei einem Kitchen Talk lernst du endlich den Prince Charming von RTL+  Nicolas Puschmann persönlich kennen und du kannst dabei ein eisgekühltes, Pride-farbenes Slush-Eis schlürfen. Natürlich gibt es auch hier Pride-Flaggen und -Anstecker für die nächste Parade. In der DIY-Ecke, die liebevoll und passend zum Thema dekoriert sein wird, laden wir dich ein, Schmuck und Jutebeutel selbst zu gestalten. 

"Diversity im Sport" (01.07.)

Anlässlich der Kölner Sportwoche findet im Rahmen des "Magenta Pride Month" am Freitag, 01.07., ein spannender Talk zum Thema "Diversity im Sport" statt (17:30 bis 18:30 Uhr). Unsere Gäste sind Hans Sarpei, ehemaliger Fußball-Bundesligaspieler und ghanaischer Nationalspieler; Balian Buschbaum, ehemaliger weltklasse Leichtathlet und Olympia-Teilnehmer; sowie Nadine Angerer, ehemalige Fußball-Nationalspielerin und Weltfußballerin. Alle drei sind bekennende Allies der LGBTQ-Szene und debattieren in unserem Talk was wir im Bereich Diversity im Sport im Jahre 2022 schon erreicht haben und was noch passieren muss. Melde dich jetzt an (siehe unten) und sei vor Ort #dabei!

Wir streamen den Talk auch auf Twitch:
Hier klicken, wenn du den Talk auf Twitch verfolgen möchtest!

Termine

Zu den gewählten Kriterien sind leider keine Termine verfügbar!

Köln (02.07.)

Am Samstag den 02.07., einen Tag vor dem Kölner CSD, wird im Flagship Store der selbigen Stadt gebührend gefeiert: Lass dich von unserem Make-Up Artist in die bunte Erscheinung verwandeln, die du schon immer sein wolltest – Drag DJane Lady Michelle wird dich währenddessen in ihren Bann ziehen. Lasse dich außerdem vor einem echten, bunten Blumenbogen fotografieren. Was wir dir noch bieten, ist eine DIY-Ecke, in der du selber Schmuck kreiieren sowie deinen eigenen, individuellen Jutebeutel gestalten kannst. Der krönende Abschluss ist ein mehrfarbiges Slush-Eis, was für diesen Sommertag die passende Erfrischung bietet. All jenes kannst du von 12:00 bis 18:00 Uhr erleben - ohne vorherige Anmeldung! Sei #dabei!

Das solltest du wissen

Diese Events und Workshops könnten dich auch interessieren

 
Mini Tischkicker Turnier
Deutschlandweit
Kostenlos
Mehr zum Event
Workshop: Kids Watch Xplora X6 Play eSIM
Bad Homburg
Kostenlos
Mehr zum Workshop
24. Jul. 2024 + 1 weitere Termine
Workshop: Künstliche Intelligenz auf dem Smartphone
München
Kostenlos
Mehr zum Workshop
Digitale Welten entdecken | Online-Seminare für Senioren
Hamburg
Kostenlos
Mehr zum Workshop

Doch nicht das Richtige?

Zurück zur Übersicht